Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

TAG 06 https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/ https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/

Freitag 28.Mai 2010

heute mit: neue Impressionen vom Strip

und der grossartigen 

https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/ https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/

https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/ https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/


Unser letzter ganzer Tag in Las Vegas, bis wir nach der Rundreise durch Kalifornien

wieder hierher kommen... Um 7:35h erfolgte die Abholung des Shuttles am Nordeingang

unseres Hotels. Wir fuhren zum Flughafen in Boulder City und "checkten ein".

Ich war schwer nervös. Mein erster Hubschrauberflug und dann noch mit Höhenangst.

Trotzdem war es mir wichtig vorne zu sitzen. Wenn schon - denn schon. Sonst sehe ich

ja nix. Als wir über den windigen Hubschrauberplatz zum Helikopter kamen gab der Pilot

die Sitzplatzverteilung durch. Die zwei Pärchen -etwas beleibter- mussten hinten sitzen.

Ich durfte neben den Piloten und Jürgen neben mir ans Fenster.

   

Um 9:00h hob der Heli ab in die Luft. Die ersten Sekunden musste ich mich ganz schön

zusammenreissen. Durch die Panoramascheiben die bis zum Boden gingen, hatte man das

Gefühl erst recht keinen Boden mehr unter den Füssen zu haben. Als sich der Heli das

erste Mal "in die Kurve legte" bekam ich noch einen kleinen Angstanfall, aber dann war es

richtig spaßig zu fliegen. Unser Pilot Reilley sah ein bischen aus wie die Mischung aus

Magnum und Burt Reynolds, war sehr nett und erzählte Interessantes zu den

Sehenswürdigkeiten die wir überflogen.

Abflug Boulder City bis kurz vor Hoover Damm


https://www.myvideo.de/movie/7642535

Auf dem Flug zum Grand Canyon flogen wir über das Valley of Fire,

  

den Hoover Damm und dem Lake Mead:

Heli-Flug über Hoover Damm:


https://www.myvideo.de/movie/7642581

Kurz bevor wir zum Grand Canyon kamen spielte er über unsere Kopfhörer

"dramatische"Instrumental-Musik, die dieses ergreifende Gefühl vor diesem

Weltwunder, von der Natur erschaffen - nur noch verstärkte.

Kann man leider im Video nicht hören - sonst hätte ich der Kamera die

Kopfhörer aufsetzen müssen ;-)

direkt vor uns: Der Grand Canyon:


https://www.myvideo.de/movie/7642695


Es war atemberaubend und sprachlos landeten wir im Grand Canyon am Colorado River.

Wir machten eine kleine Pause von 20 Minuten, sahen uns um, machten Photos und

bekamen jeder einen kleinen Picknickkoffer gefüllt mit Sandwich, Chips, Apfel etc...

Unser hawaiianischer Pilot köpfte eine Flasche Champagner und wir stiessen gemeinsam

an - auf einer Klippe hoch über dem Colorado River und tief unten im Grand Canyon.

   

 

Im Grand Canyon:


https://www.myvideo.de/movie/7642969

Ausserdem flogen wir am "Skywalk" vorbei. Dem hufeisenförmigen Aussichtspunkt,

den ich nur als Abzocker-Skywalk bezeichne. Im TV und auch im Internet sah ich dieses

von Menschenhand erschaffene Bauwerk. Das Geländer ist aus Köln, der Glasboden aus

Berlin. Man bezahlt sehr viel Geld, um hier drauf zu können. Erstmal muss man zahlen

für das Indianer-Reservat durch das man fährt, dann den Eintritt, dann die Locker (weil

man nichts mitnehmen darf, auch keine Kameras), dann ggf. noch das Photo, das von

einem gemacht wird. So kommt man summa sumarum auf gut 80$ pro Person, wenn nicht

noch mehr.

Und jetzt kommts: Gehört habe ich es schon, aber beim Heli-Flug auch gesehen:

Dieser Skywalk ist gebaut über einen Vorsprung im Grand Canyon, das heisst, wenn man

runtersieht ( durch das Glas das -wie man mir erzählte- den Himmel spiegelt und deswegen

die Sicht nach unten schonmal nicht so gut ist ) dann sieht man nicht auf den Grund des

Grand Canyon sondern auf diesen viel höher liegenden Vorsprung.

Das war es mir nie wert und der Flug brachte uns nochmal den Beweis. Unbestritten ein

faszinierendes Bau-Projekt, aber warum so, wenn ich mich auch an die Klippe stellen und

dann bis zum Boden runtersehen kann ?

Unser Helikopter-Flug kostete uns zusammen 500 Euro und er war jeden Cent wert.

  


Wir flogen fast zeitgleich mit einem anderen Hubschrauber zurück und als der vor uns

flog konnte man erst die riesige Dimension des Grand Canyons realisieren. Der andere

Heli war nur ein kleiner Punkt vor einer riesengroßen Wand. Wir also auch...

Rückflug von Landeplatz über Grand Canyon:


https://www.myvideo.de/movie/7643069


 

 

 Rückflug zum Airport:


https://www.myvideo.de/movie/7643236

Einmal "rumpelte" es und auf meinen fragenden Blick sagte der Pilot, das wäre

ein Vogel gewesen. Um 11:00h am Hubschrauber-Landeplatz kam sofort ein

Techniker und er und der Pilot schauten sich die Maschine genaustens an..

 

Ganz schön stolz und immernoch fasziniert von den Eindrücken...

Wir fuhren mit dem Shuttle zurück nach Las Vegas und kamen bei der "Absetz-Runde"

am Hotel Sahara und dem dazugehörigen Rollercoaster "Speed" vorbei. Ein irres Ding !

 


Und um 12:00h hat uns der Shuttle-Bus wieder am Hotel Mirage abgesetzt.

Endlich wieder festen Boden unter den Füssen !

Wir sind direkt auf den Strip gegangen.

Am Caesars Palace vorbei auf die andere Strassenseite.

   

 

Neben dem Imperial Palace - Hotel holte sich Jürgen in einer Food Mile etwas

von Burger King und ich eine fies schmeckende Pizza Hawaii. Aber wer schonmal

bei Wendys gegessen hat....Den haut nichts mehr um... ( gestern..Tag5)

Impressionen vom Strip bei Tag:

    

   

Unmöglich! Da stehen diese (Un-)Menschen mit den Papageien an einer vollbefahrenen

Strasse und zur Krönung verlangen die auch noch 20 Dollar für ein Photo mit den

armen Tieren ! Drei Tage später (Tag9) sollten wir ebenfalls Papageien sehen.

In einer angemessenen Umgebung und bei meinem Spatzl sassen sogar zwei auf

seinen Schultern !

Durch das Casino des Imperial Palace sind wir mal durchgegangen und haben

"unseren Obulus entrichtet".

Dann gings weiter zur Bills Gambling Hall..

  

Wir beantragten eine Players Card. Es gab eine Promotion :

Wenn man für 5$ Punkte erspielt hat sollte man ein T-Shirt mit Logo bekommen.

(Dazu gleich mehr..) Jürgen wollte die ganze Zeit in Las Vegas schon Pokern aber im

Mirage fanden wir es immer zu teuer. Hier entdeckten wir ein

Tournament No Limit Holdem für 30$ das in ner Stunde beginnen sollte.

25 Spieler. Wir haben uns angemeldet und zockten solange noch ein wenig am Automaten.

Nun kommt eine für Nicht-Zocker und Pokerspieler wahrscheinlich langeweilige

Beschreibung, wie unser Turnier verlief..

 Ich sag "Bescheid", wenn es wieder interesssant wird für die Anderen:

3000 Chips Stack. Dann bekam ich A J in Karo und habe den Blind hoch geraist.

Nur die andere Frau am Tisch ging mit. Dann kam auf dem Flop 9 3 6. Weit und breit kein

Karo.. Sie checkte mich an und ich setzte Pot. Sie callte. Dann kam ne 2 und sie checkte

wieder. Jetzt musste ich meinen Bluff durchziehen und machte All In. Sie hielt mit A 5

weil sie einen Flush Draw hatte, der aber zu meinem Glück nicht reinkam. Also hab ich

"mit nix" gewonnen und sie war raus. Sehr cool. Später bekam ich QQ und Jürgen der

am gleichen Tisch mir gegenüber sass raiste die Blinds. Ich war die einzige die mitging

- gehen musste - und dann kam A K 4 auf dem Flop. Wir hatten vorher ausgemacht,

wenn nur wir zwei drin sind checken wir uns an . Egal was andere dann denken...

Das haben wir auch getan - ich vor allem aus Angst vor dem A und K , das er hätte

getroffen haben können... Dann ging es mit dem Checken bis zum Showdown und Jürgen

hatte 8 8 mit der gleichen Angst vor den hohen Karten und meinem möglichem Top Pair...

So haben wir uns die Blinds geteilt...

Dann bekam ich K K , mein Vordermann raiste und ich freute mich schon. Hab dann

all in gemacht, er hatte etwas weniger Stacks, dafür aber AA. Klar, dass ich keinen

König mehr bekam....

Meine Stacks wurden immer weniger und wir hatten ne kurze Pause. Dann hatte ich den

Small Blind und bekam A K in Pik. Zwei gingen mit: ein Asiate, (der die ganze Zeit

All-Ins mit z.B. A 10 unsuited hielt ) hatte A J und der andere hatte A Q . Der

Glücksvogel bekam seinen Buben rein und ich war raus.

Kurze Zeit später verlor Jürgen mit A Q suited gegen 10 10. Er hatte einen Flush Draw

direkt am Flop, aber nix kam rein. Das wars. Auch mein Spatzl war raus..

BESCHEID ! POKER-SPIELBERICHT ENDE -  

hier kann man wieder Einsteigen zum weiterlesen :-)

Dann bin ich an den Players Desk gegangen und nur gut , dass keiner hinter mir stand.

Ich wollte wissen, ob ich schon die 5$ erspielt habe für das T-Shirt. Da sagte der Mann

was von 37 Cent. Mit meinem unbeholfenen Englisch fragte ich ihn, ob er meint mir würden

noch 37 Cent fehlen zum T-Shirt. Er hat sich bestimmt das Lachen verkneifen müssen,

als er mir sagte, ich hätte erst 37 cent von den 5 Dollar erspielt.. Wie peinlich!

 

Um 16:30h sind wir am Mirage-Pool angekommen. Es war so voll, dass wir nur

noch einen schattigen Platz bekamen. Klar, durch die hohen Gebäude... Da haben

wir ne Stunde gesessen, Jürgen hat sich ein teures Budweiser geleistet und ich hab

für morgen ein bisschen unsere Routenplanung vorbereitet, dann sind wir aufs Zimmer.

     


Um 21:30h ging es wieder los.


Die Fontänen am Bellagio, der Vulkan an unserem Hotel und die Piratenshow am

Treasure Island fanden zwei Abende wegen des Windes nicht statt. Wir wollen

sie uns endlich ansehen. Vorher noch in unser Steakrestaurant für 6,99

und unsere Koffer schonmal halb packen mit den Sachen, die wir die nächsten

Tage nicht brauchen . Ab damit ins Auto. Auch das Brautkleid im Kleidersack.

Und dann waren wir auch wieder das Steak essen.

Im Ellis Island Hotel & Casino.

Diesmal hatten wir nicht so viel Glück wie das letzte Mal und mussten uns eine

Wartenummer geben lassen. War ja nicht schlimm, wir hatten noch einen 10$-Bonus

auf unsere Players Card einzulösen und solange ne Runde gespielt. Dann kam das Steak

dran und als wir nach den 6,99 Dollar wieder pappsatt und müde waren fiel uns erst auf,

dass wir ja schon seit 6:30h auf den Beinen waren wegen des Hubschrauber-Flugs.

Trotzdem wollten wir uns die Bellagio-Fontänen und den Mirage-Vulkan 

nicht entgehen lassen.

Dann gingen wir raus aus dem Restaurant und was passiert ? Der Wind fegte durch die

Strassen.. Ich hab also wieder im Bellagio angerufen um wegen der Fontainen-Show zu

fragen. Der Mensch am anderen Ende der Leitung fragte mich, ob es windig draussen sei.

Als ich bejahte sagte er, dann wäre keine Fontainen-Show, weil der Wasserverbrauch zu

gross wäre... Wie krank ist das denn? Tagsüber haben wir uns noch gewundert über die

Dauer-Rasen-Besprenkelung in Las Vegas und abends haben die Angst um ein paar

verlorengehende Wassertropfen in einem riesengrossen Wasserbecken. Bei der Show

werden die Fontänen bis zu 152 Meter hoch. Der Eiffelturm gegenüber hat ca.140m Höhe.

Okay, dann schauen wir uns den Vulkan und die Fontänen eben an, wenn wir wieder zurück

kommen nach Las Vegas.

Dann werden wir im Stratosphere Tower Hotel übernachten und müssen noch ganz

Downtown abklappern. Von der Fremont-Street-Experience bis zum Hotel Golden Nugget.


Gegen Mitternacht waren wir total erledigt. Die letzte Nacht hier im Mirage.

Sleep well, Sin City!

 

raus aus Las Vegas und via Route 66 & Joshua Tree Nationalpark

nach San Diego Tag 7 liest Du hier

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?