Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Tag 10 Di 01.06.2010 heute mit:
https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/

https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/

 

   

Früh raus, damit wir spätestens um 10 Uhr zur Öffnung der Universal Studios da sind. Laut Internet hat er heute von 10-17 Uhr auf und die Parkgebühr kostet bis 15:00h 14$ und von 15:00h bis Park-Ende nochmal 10$. Ich habe dann "Prefered parking" entdeckt für 20 Dollar und direkt ran an den Park.

Keine unnötige Latscherei. Immerhin haben wir ja auch die Front-of-Line-Tickets, mit denen man an den Warteschlangen vorbeigehen kann und sich wie ein VIP fühlt, dann gehört das auch dazu. Man gönnt sich ja sonst nix.

Wir sind auf den Vorplatz wo die grosse Weltkugel steht. Hab Jürgen mal wieder "gezwungen" sich dahinzustellen für ein Photo. Wir brauchen ja Beweise. Ich sah ein Pärchen, sie machte auch ein Photo von ihrem Mann. Ich sprach sie an, wie ich es so oft mache und bot an für ein Photo von uns beiden im Gegenzug sie zu fotografieren.Abends die Bilder auf den Klapprechner überspielt und DAS Foto such ich immernoch.. Die Frau hat mich gelinkt ! ;-)

hier stand ich auch Cry

Wir sind dann rein in die Universal Studios. Haben uns unseren Front-of-Line Pass abgeholt, den wir uns um den Hals hängten und gingen los zur 45minütigen Studio-Tour: Hier merkten wir schon die "Bevorzugung" und gingen an der Warteschlange vorbei. Dann stiegen wir in das Rundfahrt-Bähnchen ein - natürlich bevorzugt im ersten Wagen - und dann ging es los.

Die Fahrt begann durch das Gelände auf dem die Filmstudios sind. Durch diese durch und der Sprecher und manchmal Whoopie Goldberg auf dem Bildschirm erklärte, wo schon welche Filme gedreht wurden.

Mich wundert am Abend, dass nach allen Attraktionen, die ich mitgemacht habe, nicht jemand am Ausgang stand, der mich abfing um mich zu engagieren.

Ich habe so oft geschrien, dass ich nach jedem Mal, wo ich irgendwo "drauf" war was trinken musste.. Unbedingt muss ich das Video des House of Horrors reinstellen.

Das war stockduster, man erkennt nichts, aber bestimmt lässt mein Schreien jedes Trommelfell platzen. Die haben mich aber auch erschrocken die "lebenden" Geister !

Zurück zur Studio Tour und wenn ich nicht ausdrücklich schreibe, dass ich NICHT geschrien habe, dann hab ich bis zum Verlassen des Parks nur geschrien ;-)

StudioTour - Teil 1:


https://www.myvideo.de/movie/7706737


Mit dem "Bimmelbähnchen" fuhren wir an originalen Filmautos vorbei. Leider fast zu schnell für Fotos. K.I.T.T. von Knight Rider stand da, der Wagen aus "Zurück in die Zukunft" und auch mein Liebling Mr. Bean hat dort seinen kleinen Mini geparkt.

Weiter fuhren wir durch Kulissen von "Jurassic Park"

Wir kamen zu den Autos von "The Fast & the Furious" . (Ich hoffe ich hab jetzt nix falsches erzählt) Jedenfalls sind die auf - shit wie nennt man das, Schwenkarme? montiert - und schossen pfeilschnell nach vorne und hinten und fingen dann nach Explosionen im Hintergrund (bei der es in dem offenen Zuschauer-Wagen immer sehr warm wurde) an, synchron zur Musik zu "tanzen". War klasse.

Weiter ging es an Strassenzügen und Kulissen "Mexico-Getreu", aus dem "Wilden Westen" vorbei und durch Kulissen wie Häuser in Frankreich an einen (Markt-) Platz mit Brunnen, an dem Horrorfilme wie "Dracula" und auch "Der Glöckner von Notre Dame" gedreht wurden, und unzählige Filme deren Kulisse man mal sofort, mal auf Hinweis erkannte.

   

StudioTour - Teil 2:

https://www.myvideo.de/movie/7706806

Wir fuhren in eins der Studio-Gebäude rein und befanden uns in einem U-Bahn-Schacht, an einer U-Bahn-Station. Sehr cool. Man fühlte sich wirklich wie in einer Subway.

Plötzlich explodierte so einiges, wir wurden durchgeschüttelt ohne Ende und eine U-Bahn raste an uns vorbei und baute einen Crash. Dann kamen etliche Wassermassen die Treppen herunter und stoppten ein paar Zentimeter vor unserem Wagen. Viel Action.

Nach diesem fast realen Spektakel kamen wir an an einen grossen See, hielten davor und wie von Zauberhand teilte sich das Wasser vor uns und wir konnten auf trockenem Boden durchfahren.

Da hier alles duster war sind die Photo-Aufnahmen dementsprechend- schaut euch lieber das Video 3/4 an.

  

Wir fuhren weiter : "Der weisse Hai" (Jawk) , kleiner See, Häuser und Stege und hinten sieht man die Haifischflosse "rumschwimmen". Musste ich natürlich filmen und wurde von irgendwas abgelenkt und auf einmal kommt dieser Hai direkt vor mir aus dem Wasser geschossen und reisst sein Maul auf. Na ? Wer hat geschrien ? Und wer hat -vorwurfsvoll- gefragt: " Leo, warum schreist Du denn da ?"

In der Wisteria Lane , spielt die Serie "Desperate Housewifes" . Alles genauso wie man es im TV sieht !! Von jeder der mitspielenden Frauen steht das Haus da, die Vorgärten, Briefkästen, der Spielplatz bis ins kleinste Detail. Und wir sind auf dieser Strasse gefahren, durch diese uns so bekannte Kulisse.Hier wird ja auch gedreht und von anderen Besuchern habe ich schon gehört, dass sie gar nicht durchgefahren sind, weil gerade gefilmt wurde.

Übrigens: Hier hab ich nicht geschrien. Nur "oooh" und "aaah" gesagt und "guck mal das Haus von der und der ..."

StudioTour - Teil 3:

https://www.myvideo.de/movie/7706883

Nach den verzweifelten Hausfrauen kamen wir an die Kulisse des Films "The Grinch"

   

Am Filmset von "Psycho" :
Das Bates-Motel und das Haus in dem seine tote Mutter im Schaukel-Stuhl sitzt. Ein Norman Bates alias Anthony Perkins-ähnlich aussehender Schauspieler kam aus dem Motel mit einer Leiche auf den Armen und legte diese in den vor der Tür stehenden Wagen in den Kofferraum. Dann schaute er in unsere Richtung -keine 50m entfernt- und ging mit dem Messer in der Hand auf uns zu. Ich hab mal wieder "Schiss" bekommen, ich find es ja sogar unheimlich neben so einer lebensgrossen Comic-Figur zu stehen in der ein Mensch drin ist, vielleicht weil ich diese Person da drinnen nicht erkennen kann..

Keine Ahnung. Hört auf zu lachen !!

   

Okay. Norman Bates kommt also auf uns zu, der Wagen fährt los und er geht zielstrebigzu einem der hinteren Waggons. Wir fuhren weiter und als ich nochmal hinschaute stand er immernoch da und verfolgte uns -eher mich !- richtig unheimlich schauend mit seinem Blick.

Hätte mich nicht gewundert, wenn er woanders nochmal aus dem Gebüsch gesprungen wäre..

   

Was auf den ersten Blick nach einer waschechten Flugzeugkatastrophe aussieht, entpuppte sich in Wahrheit als Filmset. Die völlig zerstörte Boing 747 hatte im Film “Krieg der Welten” mit Tom Cruise ihren letzten Auftritt. Zerstörte Häuser und Autos und wir mittendrin. Es machte den Eindruck, als hätte hier eine Bombe eingeschlagen und es war fast schon eine beängstigende Szenerie, die sich uns da bot.

Zum krönenden Abschluss dieser Studio-Tour - mal wieder ein Hammer-Klops von mir:

Wir fuhren an ein freies Gelände. Ich sah das Haupthaus aus "Jurassic Park" und etwas Landschaft. Nachdem der Typ vorne im Wagen etwas erzählte und ich nicht zugehört habe, fuhren wir weiter einen kleinen Hügel hoch um die Kurve. Und dann sah ich sie von der Seite, die geile, grosse Blue Wall, die den Himmel -oder was auch immer eingeblendet wird- darstellen kann. In Jim Carreys "Die Truman Show" kam sie ja am Ende zum Einsatz, als er mit seinem Boot dagegen fuhr, anklopfte und diese durch eine Tür durchschritt. Nun sah ich sie also von der Seite mit dem riesigen Balken-Gestell auf der Rückseite der Wand und sagte aufgeregt zu Jürgen "Guck mal - da ist sie, die Blue Wall !" in der Zeit entfernte sich der Wagen immer mehr von dieser Wand und ich wunderte mich, warum wir uns die nicht aus der Nähe ansahen. Daraufhin musste mir Jürgen erklären, dass wir als wir 2 Minuten vorher an besagtem "Jurassic Park-Haus" hielten , wir die ganze Zeit VOR dieser Wand gestanden haben sollen.. Ob ich sie denn nicht gesehen hätte.... Das war Leo-Dämel, die 4. mindestens....

Und noch als i-Tüpfelchen: Ich kann -obwohl ich es ja mittlerweile weiss- die BlueWall immernoch nicht auf dem Video entdecken !

Irgendwas bei ca. 5 Minuten in diesem Video der StudioTour - Teil 4:

 

https://www.myvideo.de/movie/7706955

Als die Studio-Tour zu Ende war, war ich nur ein klitzekleines bisschen enttäuscht, dass ich King Kong nicht gesehen habe. Der hätte an dem "geteilten" See sein müssen.

Ein Mitarbeiter klärte mich auf. Es wird gerade ein "Neuer" King Kong gedreht..

Danach sind wir schnurstracks zum ausgewiesenen "Raucher-Eckchen".

 

Wir lernten ein Pärchen aus den Niederlanden kennen und unterhielten uns sehr nett.

Um die Ecke sind wir in die Terminator 2:3D Show gegangen. Hier unterhielt erstmal -bis sich alle Besucher versammelt haben- eine Frau in mega-schnell und amerikanisch- sprechendem Englisch die Zuschauer. Uns nicht, denn wir -okay Spatzl, ich sprech nur für mich- verstanden die Gags oft nicht..(untertrieben) Dann ging es rein in den Saal und wir nahmen mit 3D-Brille Platz. Wir sahen ein gut gemachtes Video indem man immer wieder dachte, es kommt geradewegs etwas auf einen zu. Heimlich habe ich mitgefilmt, ist aber eigentlich für die Katz, da meine Videokamera keine Brille "aufhatte" und ich diese nur mal kurz vor das Objektiv gehalten habe.

Witzigerweise ist gerade hier das Filme ausdrücklich verboten, obwohl die Aufnahmen ja nur wenig bringen.. Später bei der tollen, unterhaltsamen Tier-Dressur-Show sagte kein Mensch was von Filmverbot und hier filmte ich die ganze Show durch..

Das verbotene Terminator 2:3D Video:

https://www.myvideo.de/movie/7706576

Nach dem spannenden 3D-Filmchen mit Arnie sind wir mit mehreren, langen Rolltreppen steil runtergefahren auf die untere Ebene. Hier sind die Fahrgeschäfte für die "großen Kinder".

Ich als alter Schisshase wollte als 1. auf "Revenge of the Mummy - The Ride".

Vorher sollten wir unsere Taschen in einem der "Locker-Räume" abgeben. Das war eine Kunst für sich, wie man damit umgehen musste: Unzählige kleine Schliessfächer, die man über einen Touch-Screen Monitor und Fingerabdruck erstmal öffnen kann, seine Wertsachen einschliesst und bei Wieder-Abholung ebenfalls über den Computer sein Fach öffnen muss. Dann sind wir auf die "Mummy" und die Bahn war megageil. Sie fuhr langsam los, ging dann ab wie Schmitz Katze in einem fast dunklen Raum, fuhr hier viele Kurven hoch und da runter und kam dann vollständig vor einer Wand zum stehen. Auf einmal machte das Ding eine Rückwärtsbewegung und fuhr bis zum Ende rückwärts. Stark!

Musste ich natürlich sofort wieder drauf. Zwar wusste man nun was "kam", aber umso lustiger, auch mal die Augen auf zu lassen ;-)

 

Obwohl mir im Vorfeld davon abgeraten wurde, haben wir hier vor Ort gegessen. Ich hatte "meine" Chicken und Fritten und Jürgen einen Burger.

Beides war okay und der Preis auch recht zivil.

Zwischendurch machten wir auch immer wieder unsere Rauchpausen, wie die Aussätzigen haben wir die abgelegensten, vorgeschriebenen Ecken aufgesucht.

Wir fuhren auf der unteren Ebene dann noch mit der Wasserbahn

"Jurrasic Park - The Ride":

Zu Anfang in der real aussehenden Dinosaurier-Welt langgeschippert. Mit viel Urwald, grossen Dinos und Regenwaldatmosphäre. Dann ging es steil hoch, steil ab und das Ganze nochmal, bis alle Insassen klitschnass waren. Hat super-viel Spass gemacht und ich wollte natürlich direkt nochmal drauf. Jürgen drängelte, wir wussten ja nicht, was uns auf der oberen Ebene noch alles erwartet und ob wir mit der Zeit hinkommen.

Wir schauten uns hier unten noch "The NBC Universal Experience" an, wo viele markante Film- und TV-Assecoires (Originale) ausgestellt sind. Wie zB. diverse Anzüge von Jay Leno, Masken aus Horrorfilmen, Filmklappe und andere Details aus "Die Vögel", Kostüme und anderes mit hohem Wiedererkennungs-Faktor. Meine Fotokamera war noch in den hochtechnischen Lockern verschwunden, deshalb hab ich hier leider keine Aufnahmen gemacht. Wir sind wieder mit diesen ellenlangen, steilen Rolltreppen hochgefahren und haben da erstmal die Aussicht auf L.A. bei Tag bewundert und fotografiert.

Universal-Studios:

https://www.myvideo.de/movie/7706283

Auf der oberen Ebene ging es weiter zur "Universals Animal Actors-Show", die gleich beginnen sollte. Laut Programm ist die ideal für die Kinder...

Da waren wir schon skeptisch. Es begann mit wunderschönen Katzen die über die Bühne liefen, Hunde die dressiert waren, es wurde gezeigt wie Filmaufnahmen mit fliegenden Vögeln gemacht werden (Windmaschine)

Zum Schluss kam noch mein Liebling, ein Affe auf die Bühne und begeisterte uns.

Das Ganze war grossartig und ich habe alles mitgefilmt.

  

Hier sagte uns kein Mensch, dass Foto- und Filmaufnahmen verboten sind. Aber im 3D-Kino ist es verboten, wo es sowieso nichts bringt..... absurd. Aber gut für mich.

So seht Ihr fast die ganze Show:

https://www.myvideo.de/movie/7707221

Teil 2:

https://www.myvideo.de/movie/7707407

Wir sahen uns nach der Show -in der wir gelacht und gejubelt haben wie die Kids- zwei Souveniershops an. Die haben so unverschämte Preise, weil sie es "ausnutzen", dass nur sie die Sachen hier verkaufen und nicht auch unten in der Stadt.

  

 

Ich musste in`s "House of Horrors". Klar weiss ich , die "lebenden Geister" sind nicht echt. Trotzdem habe ich mich (fast) am Stück erschrocken, gegruselt und geschrien. So ein "Lebend-Geister-Haus" kannte ich schonvon "Pützchens Markt" bei uns in Bonn, wobei es hier in den Studios noch aufwändiger und grösser gestaltet war.

   

 

Das Gekreische-Video in voller Horror-Länge:

https://www.myvideo.de/movie/7706380

 

Dann gingen wir zu Shrek - 3D warteten aber so lange im Vorraum, dass wir Angst hatten die "Waterworld-Show" zu verpassen. Sind kurzerhand wieder raus und zu Waterworld. Oh wie schade, dass ausgerechnet da alle meine 5 Akkus für meine 2 Kameras leer waren ! Super-Show mit coolen Stunts und vorherigem mega-lustigem "Warm Up" mit nassgespritztem Publikum... :

 

https://www.myvideo.de/movie/7706254

 

 

Direkt nach der actionreichen tollen Show sind wir aus den Park raus.

Es war kurz nach 17 Uhr und ein tolles Erlebnis.

 

Wir fuhren zu unserem Motel, machten eine Pause. Die Akkus mussten ja aufgeladen werden.. nicht nur die für die Kameras. :-)

Abends sind wir dann nach Beverly Hills. Zum Farmers Market und der angrenzenden "Flanierstrasse" mit vielen (teueren) Geschäften und einem Platz an dem ein Brunnen "Wasserspiele" veranstaltete. Hübsch:

https://www.myvideo.de/movie/7709533

Ein paar Kleinigkeiten hab ich hier gekauft und auf dem Weg zum Auto sahen wir ein cooles Restaurant im Stil der 50er Jahre. Dies ist laut Kellnerin selbst für die Amis interessant. Das gibt es nicht überall und ist so detailgetreu mit Musikboxen an jedem Tisch,alten Kaffemaschinen und auch die Bedienung ist in diesem Stil gekleidet.

Nachdem wir hier eine 50er Jahre-Coke getrunken haben sind wir ans Santa Monica Pier.Leider wurden hier gerade die Geschäfte geschlossen und es lohnte sich nicht die -malwieder überteuerte- Parkgebühr zu zahlen.

Deshalb nur ein Photo aus dem fahrendenAuto. Unscharf wie immer Frown

Zurück ins Motel. Keine Ahnung mehr wie spät es war. Auf jeden Fall war es der 1.Juni 2010 nach einem tollen Tag mit Filmreisen durch jedes Genre.

Der ganze Tag in Bildern

 

Heute gefahrene Kilometer: ca. 60

Morgen -Tag 11- geht es nach El Pueblo, dem Ursprung Los Angeles,an den Venice- und Malibu-Beach und auf den Highway n°1

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?