Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Tag 11 Mi 02.06.2010 https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/ https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/

https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/ https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/

und unsere Fahrt via Highway n°1 in den Sonnenuntergang

  


Wir haben morgens aus dem Motel Super 8 in L.A. ausgecheckt und sind tanken gefahren.

Die üblichen 20 Dollar bezahlt. Nochmal das Hollywood-Sign zum Abschluss gesucht und

unscharf fotografiert.

Weiter nach EL Pueblo.


Dem eigentlichen Ursprung von Los Angeles. Da Los Angeles selbst kein Stadtzentrum -wie wir es kennen-

hat, ist El Pueblo der Ort, der als "historische Geburtsstätte" gilt. Er liegt an der Olivera Street.

Ein grosser mexikanischer Platz mit vielen Ständen wo nur mexikanischer Schnickschnack

und Tinnef verkauft wird.

Wahrscheinlich sah es hier mexikanischer aus als in Tijuana, welches wir -dank Warnungen-

uns nicht angesehen haben.


Ein schönes altes Feuerwehrhaus, viele historische Gebäude und trotz der vielen

Souvenier-Stände eine angenehme Atmosphäre.

Das Parken kostete hier unverschämterweise 2 Dollar für 20 Minuten. Und als wir

nach 30 Minuten zurückkamen haben wir die 4 Dollar dann doch "vollgemacht", indem

wir noch eine Runde um den Platz gingen.

       

 

Wir kauften zwei kleine Mitbringsel  und machten uns auf nach Venice-Beach.

Als ich Jürgen gerade fragte, ob wir / ich in El Pueblo was gekauft hätten, sagte er:

" Ja klar, Du kaufst doch überall! " Stimmt doch gar nicht - Nur da wo es günstig,

schön und speziell ist. Männer ! Sie begreifen es nie !

Los Angeles -El Pueblo:


https://www.myvideo.de/movie/7721338
 

Gegen 14:30 kamen wir am Venice-Beach an.

Jürgens Traum aus seinen Bodybuilder-Zeiten war es hier mal hinzukommen. Hier wo Arnold Schwarzenegger

am Muscle-Beach trainierte, hier wo die muskelbepackten Kerle wie die Tiere im Zoo öffentlich an der

Strandpromenade "pumpen". Jürgen war sehr angetan. Endlich war etwas so, wie man/er es sich vorgestellt hat

- nicht wie in Los Angeles, wo wir trotz Vorwarnung enttäuscht waren vom Hollywood Boulevard.

Nur schade, dass ich kein Brot zum Füttern dabei hatte, hab mir dafür aber zwei Jacken und

zwei "Ich-war-am-Venice-Beach-Angeber-Badelaken" gekauft. Wurde höchste Zeit. Wir trafen nämlich bei

der Abfahrt vom Motel Super 8 in L.A. ein nettes Pärchen aus München, welches gerade aus der Richtung

San Francisco kam. Wesentlich kälter (war klar) und viel weniger Sonne. Selbst hier in Los Angeles hatten wir

kaum über 20 Grad, aber es waren angenehme Temperaturen..


Zurück zum Muscle-Beach. Ich hab die Tiere äääh Bodybuilder dann fotografiert und gefilmt.

Drumherum waren Basketballplätze, auf denen StreetPlayer ihre coolen Spielzüge machten.


Auf dem Weg vom geparkten Auto (1 Stunde 2$) zum Beach haben wir uns gleich als erstes von einem Schwarzen

wie die Touris anquatschen lassen. Wir sind ja auch welche! Er hatte einen Stapel CDs in der Hand, einen MP3-Player

und einen Kopfhörer, den er uns in die Hand drückte. Wir möchten doch mal in seine Songs reinhören. Coole Mucke.

Den Preis wollte er nicht nennen für die CD und Jürgen gab ihm 5 Dollar. In dem Moment kamen noch mehr von ihnen...

Der eine hielt mir den Kopfhörer hin und nach 2-3 Tönen hörte ich schon, dass das genau meine Stilrichtung von Musik

war. Der andere der neu dazukam gab Jürgen ebenfalls seinen Kopfhörer und ich schaute mich schonmal um, ob hier

irgendwo ein Nest war.

Auf meine Frage, was die "Funkpop"-CD kostet, eierte er auch so rum mit dem Preis. Ich bot ihm ebenfalls 5 Dollar

und erst dann sagte er, andere geben 15-20 Dollar. Das ging hin und her und dann wollte er uns auch noch für seinen

Kumpel dessen CD andrehen.. Hin und her und dann gaben wir 10 Dollar für die beiden. Wir stellten uns nach dem Kauf

vor, wir kommen ins Auto und nix ist drauf. Das wärs gewesen... Stattdessen war und ist es wirklich gute Musik und toller

Gesang. Unverständlich, dass die noch keiner "entdeckt" hat.


Eine Stunde den Typen am Muscle-Beach zugeschaut und dann sind wir zum Auto und weiter zum Malibu Beach.

Auch hier wollte Jürgen unbedingt mal hin.

L.A. Venice Beach, Muscle Beach:


https://www.myvideo.de/movie/7721403

Um 16:00h kamen wir an das Malibu-Pier. Hier haben wir unsere neuen Angeber-Badelaken in die Hand genommen.

Badesachen hatten wir schon an und sind an den Malibu-Beach. Etliche Surfer, die auf hohe Wellen warteten.

Mir war es fast zu frisch und ich liess meine Jeans an - die Surfer klagten über zu wenig Wind.

Ein Stündchen haben wir ihnen zugeschaut und ein wenig relaxt

L.A. Malibu Pier & Malibu Beach:


https://www.myvideo.de/movie/7721477

Wir sind dann weiter mit Ziel San Simeon um dort auf gut Glück

ein Motel zu finden. Wir fuhren also über den Highway n°1:

Die ganze Strecke über -das erste Stück der Pacific Coast- haben wir die Aussicht genossen

 

Wir sind dem Sonnenuntergang entgegen gefahren:

 

und haben (fast) alle Songs auf der (von Deutschland) mitgebrachen MP3 lauthals mitgesungen:

   
  
   

 

 

 

 

- Highway n°1 - Teil 1:


 

 

- Highway n°1 - Teil 2 :


 

Um 21:45h an dem in die Navi eingegebenen Motel6 in San Simeon angekommen, sehen wir auf der anderen

Strassenseite ein sehr nett aussehendes Motel "Seabreeze Inn". Wollen wir doch mal schauen, was das

kostet für die eine Nacht. Die bisherigen Motel 6 auf der Strecke waren ausgezeichnet mit 39 und 49 Dollar.

Und wir waren bekanntlich wenig begeistert von dieser Kette...Also mal unser Glück versuchen. Sah schon nett

von aussen aus. Angebotener Blick auf den Pazifik -da ja direkt am Highway n°1 gelegen- und beheiztem Pool.

Die Besitzerin in der Lobby war eine sehr freundliche Inderin, die uns ein Zimmer für 59,99$ anbot. Nachdem

ich dann nach der Lowest Rate fragte, sagte sie für  49,99$ plus Tax (also 55$) hätte sie ein Zimmer mit einem

kleineren Bett. Wir fragten ob wir es uns ansehen könnten und das war kein Problem. Diesen Tipp habe ich vorher

bekommen, das hätte ich mich von alleine gar nicht getraut. Aber gut, man sollte vorher wissen, ob es sauber ist

und nicht irgendwelche Kakerlaken unterm Bett Party machen.


Wir sind ins Zimmer gekommen, mit einem Behindertenschild aussen dran. Dementsprechend riesig war das Badezimmer.

Dann kamen wir um die Ecke und sahen ein sauberes, liebevoll eingerichtetes Zimmer mit einem Queen-Size-Bett.

Perfekte Grösse. Fast schon schade, dass wir für den nächsten Tag San Francisco vorgebucht haben. So sweet !

Der Eigentümerin war klar, dass wir es nehmen als wir zurückkamen und nach ein wenig Small Talk

( Sie ist Inderin, ihr gehört das Motel etc...) sind wir aufs Zimmer. Jürgen ging nochmal zurück um wegen W-Lan

zu fragen. War kostenlos. In der Zeit fiel mir auf, dass keine Aschenbecher vorhanden waren. Wir Dämel haben doch

glatt -bei allem anderen woran wir gedacht haben- vergessen nach einem Raucher-Zimmer zu fragen !

Egal. Direkt vor der Tür war eine Sitzgruppe am Pool und ein Aschenbecher. Dann geh ich eben

die Nacht ein paarmal raus, während Jürgen schon schlummert.

Jetzt setz ich mich noch an meine Berichte und Photos-Überspielungen und morgen früh gehts los auf das schönste

Stück des Highway n°1 zwischen San Simeon und Big Sur und dann in San Francisco im Hotel Monarch einchecken..

Ganz wichtig ist aber erstmal den Wagen zu Waschen. Die Scheiben sind so verdreckt und Photos durch die

Windschutzscheibe spiegeln nicht nur sowieso, sondern haben ganz viele "Sputniks" drin (wie meine Mutti immer beim

Dias-Einrahmen sagte) wie ich gerade entdeckt habe...

 

Der ganze Tag 11 in Bildern HIER


heute gefahrene Kilometer: 368 km

Getankt : fuer 20 Dollar

 

Weiter mit Tag 12 : Highway n°1 - Seerobben und der Ankunft in San Francisco,

bei der ich eine rote Ampel überfuhr und die Cops da standen....

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?