Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Tag 14 - Sa. 05.06.2010
unser 2. Tag in https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/  https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/

   

Morgens aufgestanden und im www gesehen, dass es in Bonn abends

noch 27°waren. Hier waren es zur gleichen Zeit laut Internet 13 Grad und da wir nicht aus dem Hotelfenster schauen können - weil sich unser Zimmer im Innenhof befindet - konnte ich nicht abschätzen wie hier das Wetter ist. Als wir um 11 Uhr aus dem Hotel raus sind wurden wir von strahlendem Sonnenschein empfangen.

Mit der Cable Car sind wir in Richtung Fishermans Wharf gefahren. Spontan an der LOMBARD STREET , der krümmsten Straße der Welt,  ausgestiegen und diese runtergegangen.

https://www.myvideo.de/movie/7806006

Unten angekommen haben wir natürlich Photos gemacht und eine Kreuzung weiter Sandwiches gegessen. Ich ein Turkey und ne Coke, Jürgen Special Turkey

und eine Flasche Budweiser ( 20 Dollar ) .

Dann sind wir zu weiter zu Fuss zum Fishermans Wharf Pier 39.

Zur Sicherheit für die anstehende 60 minütige Bay Cruise und der morgigen Alcatraz - Besichtigung habe ich mir für 9,99$ ein Fleece-Jäckchen geholt.
Heute war es aber absolut nicht nötig..
Wir sind am Pier 39 angekommen und haben unsere Gutscheine aus dem CityPass für die Hafenrundfahrt eingelöst. Normalerweise 24$ pro Person - wir umsonst.

Sind dann durch die Pier Shops gegangen, haben Eis gegessen (2. Kugel auch gratis

und das waren fette, leckere Macadamia-Nuss Eiskugeln). Mit dem Eis in der Hand sind wir zu den Holzplateaus auf den sich an dei 130 Robben tummelten. Es roch ein wenig, aber der Anblick der faulen, sich in der Sonne räkelten, schwimmenden, kämpfenden und vor allem ihre eigentümlichen Laute machenden Viecher war so schön, ich hätte stundelang gucken und filmen können.

  

 

Robben am Pier 39 :
https://www.myvideo.de/movie/7806143

Winke Winke !

Dann sind wir zur Anlegestelle unseres Schiffes, haben den besten Platz ergattert.

Wir fuhren auf Alcatraz zu, daran links vorbei , auf die GOLDEN GATE BRIDGE  zu

und unten durch. Toll, die imposante Brücke aus der Wasserperspektive so nah zu sehen und dann noch drunter herzufahren.

Das Wahrzeichen der Stadt San Francisco wurde 1937 eingeweiht, nachdem schon 1872 der Eisenbahnmagnat Charles Crocker erste Ideen hierzu entwickelte. Mit dem Stahldraht aus dem die zwei großen Brückenseile bestehen könnte man dreimal die Erde umspannen. 4 Jahre Bauzeit brauchte man und die typische Farbe ist der Schutz vor der salzhaltigen Luft, die den Stahl angreifen könnte. Und diese hat man nicht überstrichen, weil sie optisch so gut in die San Francisco Bay passte. In zahlreichen Filmen "spielte" sie auch mit. Unter anderem in Hitchcocks "Vertigo" und in dem James Bond-Streifen "A View To A Kill" in dem
Grace Jones und 007 in den luftigen Höhen der Brückenkonstruktion kämpften.

Dann wendete das Schiff, wir fuhren wieder auf Alcatraz zu und einmal drum herum.

An der Skyline von San Francisco entlang.

    

Sehr cool - aus allen Perspektiven beide Top-Sehenswürdigkeiten gesehen zu haben.

Vor allem die Golden Gate Bridge, die wegen des tollen Wetters nicht ein bischen im

Nebel stand. Ich hatte vorher ein bischen befürchtet, dass ich seekrank werde, aber wer mit Höhenangst und ein bischen Flugangst einen Hubschrauberflug über und in den Grand Canyon überstanden hat und zweimal freiwillig auf der Mummy-The Ride in den Universal Studios fährt, der hält alles aus :-) Ausserdem war die Fahrt soo interessant, dass ich gar nicht daran denken konnte, dass mir schlecht werden könnte.

Nach dieser tollen Schiff-Fahrt, die uns normalerweise 24$ pro Person

gekostet hätte, sind wir "für ohne Geld" ins Aquarium of the Bay ( normalerweise 17$ pro Person ). Wow war das klasse ! Wir sind durch einen Glastunnel gegangen -rund um uns Wasser in denen Fische, Haie, Rochen, Quallen, Seesterne etc schwammen .

Nur den angekündigten

Octopuss haben wir nicht gesehen. Laut Mitarbeiter muss man da sehr viel Glück haben. Hier sah ich auch die wunderschönen Mond-Quallen, die sich schwerelos im Wasser bewegten, wunderschön anzuschauen mit beeindruckenden Farben und Formen.

Dann dachten wir der Rundgang wäre vorbei, da wurden wir in die 2. Ebene gebracht. Hier schwammen kleinere Mantas in einem Streichelbecken und wir durften sie berühren. Es hat mich doch wirklich Überwindung gekostet sie anzufassen.. Im nächsten Becken waren wunderschöne, verschiedenfarbige Seesterne die wir ebenfalls berührten. iiih war das komisch und auch schön. Noch nie gemacht im Leben wie ja so vieles hier.. 


 

 

 

Nachdem wir alles am Pier 39 gesehen haben sind wir zur Strassenbahnhaltestelle wo wir morgen aussteigen müssen um für den Alcatraz-Trip an Pier 33 einzuchecken.

Dann sind wir bis zur Montgomery Street Station gefahren, haben uns bei Maggus den Bauch für 15 Dollar vollgeschlagen und sind in das daneben liegende Financial District gegangen. Hier steht das erste Hochhaus, das in San Francisco gebaut wurde.

Es ist das Gebäude der Bank of America, die eigentlich ein rosafarbenes Gebäude haben

wollten, denen aber ein braunes geliefert wurde. Konnten die dann wohl nicht mehr per
FedEx zurückgeben..

 

Wir kamen an die Shopping Meilen rund um den Union Square und Jürgen entdeckte im Adidas Shop eine gelbe Jacke mit dem Adidas Zeichen hinten drauf, die es so -laut ihm-schwer in Deutschland zu kriegen sei. Sie war 30% runtergesetzt und sah sogar in dem gelb sehr gut an ihm aus. Also an die Kasse damit.

Dann gingen wir zum WestEnd Grand Hotel am Union Square. Hier sahen wir schon vorgestern gläserne Fahrstühle an der Aussenwand. John -der nette Kerl aus dem Waschsalon- hat uns den Geheimtipp gegeben einfach reinzugehen und damit zu fahren.

Da war sie wieder meine Höhenangst. Er ging so mächtig schnell nach oben, dass man (ich)sich teilweise wie schwerelos vorkam. Hoch in die vorletzte Etage (31.) und wieder runter.

Dann nochmal hoch, beim ersten Mal waren wir zu "geschockt" von der Fahrt.

Das Video der Fahrstuhl-Fahrt mit Jürgen, Leo und Ihrer Höhenangst..

 

 

  

Und endlich traf Jürgen auch US-Cops mit denen wir gleich ein Foto machten:

Dann wollten wir uns ein bischen an den menschenbelebten Union Square setzen und kamen auf die Kreuzung Ecke Geary Street. Hier spielte eine Gruppe von Typen funky Music. Wir blieben ewig hier. Ich filmte, wir rauchten und amüsierten uns prächtig. Immer wieder kamen Leute vorbei und tanzten einfach mit.

Währenddessen lernten wir wieder einen Bewohner von San Francisco kennen. Er wohnt ein paar Blocks weiter. Später kam sein Kumpel, ein schwarzer junger Typ, der in Wolfsburg geboren ist ( Vater stationiert ) und als er 6 Jahre alt war in die Staaten kam. Sie luden uns -mehr oder weniger- ein, in einen naheliegenden Club mitzukommen. Aber, da wir schon den ganzen Tag auf den Beinen waren und auch keine Club-Outfit anhatten, entschieden wir uns dann doch ins Hotel zu gehen.

Der Union Square, wir und die Band

Wir haben auf dem Weg noch was zu trinken geholt und liefen die Geary Street vom Union Square

bis zu unserem Hotel. So lang war der Weg noch nie und mit kaputten Füssen und einem schönen Tag hinter uns (und hoffentlich vor uns) haben wir es uns noch auf dem Hotelzimmer gemütlich gemacht.

Ach übrigens: Mir fällt gerade ein, dass Jürgen erst nicht begeistert vom Hotel war. Ich erklärte

ihm schon bei der Ankunft, wie schwierig es war ein Hotel mit Raucherzimmern zu finden und als wir John im Waschsalon trafen, wurde ich mehr als bestätigt. Er war fast schon schockiert, als er hörte, dass wir in dem Hotel rauchen dürfen. Obwohl er mitten in San Francisco wohnte wusste er nicht, dass es auch Raucherhotels gibt und dass unser Hotel Monarch dazu gehört. Also hab ich doch alles richtig gemacht. 5 Nächte hätten wir ohne Rauchen nicht ausgehalten und die Hauptsache ist für uns sowieso immer, dass es sauber ist und ein Bett, eine Dusche und ein TV drin steht. Dass es schon alt aussieht und ist, hat ja auch was originales...( Man kann es sich auch schönreden ;-)

 

So sind wir also um 22:00 nach 11 Stunden zurück ins Hotel gekommen und haben unsere zwei gekauften Fläschchen Pina Colada (10Dollar) getrunken und im TV "Mamma Mia" gesehen. Lange bleibe ich heute nicht mehr wach, die Pina Colada zieht ganz schön rein und es ist schon etwas her, dass ich Alkohol getrunken habe. Zuletzt in Las Vegas -auch Pina Colada- aber immer mit relativ wenig Alkohol bestellt, worauf ich von den Bunnys im Casino seltsam angeguckt wurde.

Alle Photos, die ich heute gemacht habe :

 

Morgen werden wir früh aufstehen wegen unserer Alcatraz-Besichtigung und deshalb geht

es hier weiter mit

Tag 15

https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/ WIR KOMMEN !!


 


 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?