Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

TAG 08 - Sonntag 30.Mai 2010

https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/ https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/

Heute mit:

-Peninsula Point Loma

-Hotel Coronado & Pazifik

-Gaslamp Quarter

Jürgen ist sehr früh aufgestanden. Die 1. Mannschaft seines Fussballvereins spielte

heute um den Aufstieg. Er war schon die ganze Zeit nervös und rief an. Er erreichte

keinen und wurde noch nervöser. Als er endlich einen seiner Spieler am Telefon hatte

erfuhren wir: Die 1.Mannschaft des OFV ist aufgestiegen in die Bezirksliga . Grosse

Leistung mit neuem Trainer, da sie die Saison davor abgestiegen waren.

Aus dem Motelzimmer sind wir raus, nachdem wir uns noch Lenas Super-Sieg

beim Eurovision-Song-Contest angesehen haben.

  

Wir fuhren nach San Diego:

 

Wir sind auf die Halbinsel Point Loma gefahren um uns das Cabrillo

National Monument, das Leuchtturm-Haus und den Ausblick auf San Diego

anzusehen.

   

Als wir kurz vorm Ziel waren sahen wir links und rechts der Straße mehrere

Flächen voller Kreuze. Insgesamt ist Point Loma sehr hügelig und auf der

höchsten Stelle befindet sich dieser sehr große Marinefriedhof.


Eine lange Autoschlange vor dem Leuchtturm und Aussichtspunkt liess

uns spontan entscheiden,lieber den Soldatenfriedhof anzusehen.

 

Jedes Kreuz trägt eine detaillierte Aufschrift wo derjenige

gekämpft hat - jedes Kreuz hat ein Fähnchen da stehen.

Nicht nur von und für diejenigen, die

im Krieg gefallen sind, sondern von allen die

daran teilnahmen. Sogar Kreuze von den Frauen oder Kindern waren aufgestellt.

Hier werden alle geehrt, die für das Land gekämpft haben.

Hier wird kein Dummverzäll gemacht, ob "kriegsähnlicher Zustand".

Sehr weit hingezogen, sehr schön ruhig und besinnlich. Nach den Daten zu urteilen

sind die meisten ehemaligen Soldaten in der Heimat gestorben.


An einem dieser Kreuze saß eine junge Frau auf dem Rasen. Mit Sonnenbrille,

rauchend und in sich versunken. Das sind die Momente in denen ich Gänsehaut

bekomme und mit-leide..

Auch waren schon Stühle und Deko aufgebaut für

die morgigen Memorial Day - Feiern

 

  Fahrt auf Point Loma, die Aussicht und der Marine-Friedhof:


https://www.myvideo.de/movie/7669032

Anschliessend ging es auf die Insel Coronado - Da musste ich hin.


 

Auf der Insel war die Hölle los, weil alle das Memorial Day- Wochenende nutzten.

 

Es dauerte ewig bis wir einen Parkplatz fanden. Wir sind dann am

Hafen entlang gegangen.

  

Weiter zur Haupt-Geschäftsstraße und dort in dem italienischen Restaurant

"La Terazza Ristorante" in der 1309 Orange Avenue auf der Terrasse -mit Blick

auf das Hotel Del Coronado- gegessen. Das Hotel El Coronado an dem Marylin

( Nur spielt es in dem Film in Florida )

Ich habe mir Canneloni Fiorentino bestellt. Lecker. Und Jürgen aß eine Pizza mit

Hühnchen und Gemüse drauf. Zwischendurch wunderte ich mich, dass er auf meine

Frage wie es schmeckt nur "gut" sagte und später - kurz bevor er fertig war -

sagte er : "Das war die beste Pizza, die ich je in meinem Leben gegessen habe.

Alles superfrisch und der Boden perfekt."

 

Wir zahlten für dieses Super - Essen, Wasser, Cola & Bier mit Trinkgeld 40 Dollar !

Wir sind danach diese Shopping - Meile weitergegangen, ich hab mir

die üblichen Magnet-Pins gekauft und dann ab zum Strand.

 

Und endlich befanden wir uns da, wo ich unbedingt hin wollte:

Aus dieser Sicht wurde ja auch die Szene vor dem Hotel gedreht in der

Tony Curtis der zauberhaften Marilyn "Sugar Kane" auf die Frage, warum er

so viel Geld habe, die grosse Muschel zeigt.

Marlyn Monroe daraufhin: "Wow - Deine Familie macht in Öl"

Sooo geil - und nun waren wir wirklich da !

 

Wir haben ein Gratulationsphoto an den Fussball-Verein gemacht

  

...............und der Sand glitzerte als wäre er mit Goldstaub übersät.

Wir standen im Pazifik-Wasser ( brrrr eiskalt ! ) und kamen an diversen,

unglaublich grossen Algen vorbei.

Auf dem Rückweg zu unserem Motel fuhren wir an eine Tankstelle und Jürgen

holte sich ein Bier. Er kam mit einer grossen Flasche Budweiser wieder

und hat sich gar nicht mehr darüber "eingekriegt" :-)

 

  Insel Coronado, der Strand, das berühmte Hotel und am

  Ende Jürgens "Bierflaschen-Begeisterung":


https://www.myvideo.de/movie/7669102

Wir wurden noch in Deutschland x-mal vorgewarnt nicht nach Mexico (Tijuana) rüber

zu fahren. Natürlich wollten wir sagen können "Wir waren in Mexico", aber nach

den vielen Warnungen und einem sehr hilfreichen, bebilderten Bericht im Internet

über die -nur für Touristen-Abzocke aufgemachte- Stadt Tijuana haben wir uns

dagegen entschieden. Trotzdem konnten wir es nicht lassen auf die Grenze

zuzufahren und einen kurzen Blick über den Zaun zu werfen.

Nicht viel zu sehen, aber mit Sicherheit haben wir die richtige Entscheidung

getroffen. Mit dem Mietwagen hätten wir sowieso nicht nach Mexico fahren dürfen.

Gegen 17 Uhr kamen wir ins Motelzimmer und haben ein Stündchen geschlafen.

Danach wollte ich die Bilder auf meinen Klapprechner überspielen und in dem Moment,

wo ich auf "Ausschneiden und Einfügen" klicke wird der Akku der Kamera leer und die

Kamera ging aus.

Alle Bilder weg !!!!!!!!

Diverse Rettungsprogramme runtergeladen, was alles viel Zeit kostete - nix hat geklappt.

Dann die Speicherkarte mit dem simplen Reparatur-Service von Windoof aktualisieren

lassen - was mir vorher schon "angeboten" wurde, ich aber Angst hatte dass alles

endgültig gelöscht werden könnte - und ZACK waren alle 265 wieder da.


Das Ganze zog sich über eine Stunde hin und ich war fix und fertig - wie immer, wenn

etwas sooo Blödes passiert.. Aber Hauptsache die Bilder gerettet.

Wir sind abends ins Gaslamp Quarter, was als Sehenswürdigkeit angepriesen wird, da alle

Strassenlaternen mit Gas betrieben werden. Diese Gegend war früher das Rotlichviertel

von San Diego. Mittlerweile scheint es wohl der In-Treff der (Pseudo-) Schönen zu sein.

Unzählige Clubs und Bars , überall standen sie an, proppevoll.

Genau das war der Grund , was uns fast schon aus Las Vegas "getrieben" hat. Dieses

Memorial Weekend, alle machen Party und nur Selbstdarsteller wo man hinschaut.

Die Frauen laufen in übertrieben hohen Schuhen, mit übertrieben kurzen Kleidern rum

(nein, kein Neid!) und die Männer machen einen auf King Louie.

Wir hatten auch den Fehler gemacht und waren hungrig hierher gekommen -fanden

nichts "Anständiges" für uns- und waren umso angenervter von dem Treiben.

Ein paar Photos, aber nirgendwo bekam ich ein so schönes Bild vor die Linse

wie ich es schon x-fach im Internet sah.

  

 

Wir sind mehr als gereizt wieder ins Hotel, haben uns Essen von "Maggus"

mit aufs Zimmer genommen und sind dann zeitig eingeschlafen.

 

Morgen am Tag 9 wollen wir an die Strand-Promende und dann weiter nach L.A.

Monroe, Tony Curtis & Jack Lemmon Szenen zu "Some like it hot" gedreht haben.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?