Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Tag 9 Mo 31. Mai 2010 - Memorial Day

heute mit:

 

https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/
https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/  
  

 

 

     

https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/ 

https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/

 

 

So bescheiden wie die vor-abendliche Gaslamp Quarter-Besichtigung

sollte unser Abschied von San Diego nicht werden.

Wir checkten aus dem Motel aus. Nicht der Renner, aber einigermassen

sauber und okay für die 2 Nächte und keine 10 Minuten von San Diego

entfernt, wo ich kein Motel bzw nur teurere fand.. Kurz vor 10:00h sind

wir in Richtung Strandpromenade. Hier parkten wir am

Seafood Village, eine Promenade mit unzähligen Shops und Boutiquen. Hier

soll die USS Midway stehen, riesige Segelschiffe und von "Stein-Turm-Bauern"

war die Rede in meinem Reisebüchlein...

 

An einem längeren Stück an der Promenade standen wieder die Kreuze und

US-Veteranen "warben" für Frieden. 3 Männer und 1 Frau lasen die ganze

Zeit die Namen von Gefallenen vor . Als wir eine gefühlte Stunde später

wieder hier vorbei kamen waren sie immernoch dabei.


Vor Ort war auch ein TV-Kamera-Team und sie

haben uns gefilmt... Leo und Jürgen im USA-Fernsehen :-)

Wer hat es gesehen ? *Fragend-in-die-Runde-guck*

   
Dann flanierten wir weiter zur USS-Midway. Unglaublich gross,

sehr imposant. Wir hatten schon Bilder gesehen, wie es innen

aussieht und schauten sie uns deshalb nur von aussen an.

  

Ausserdem war hier eine ellenlange Schlange mit Wartenden. Dann kamen wir zu

einem alten U-Boot, 2 grossen Segelschiffen (die "Star of India") und einem

kleinen Souvenirshop. Der befand sich auf dem Wasser und schwankte die ganze Zeit.

Noch "auf Land" sah ich in einer Vitrine eine schöne Jacke für Jürgen und als wir

dann in dem Shop waren fing es sofort an, dass mir schlecht wurde. So schnell war ich

noch nie draussen aus einem Geschäft. Hab mir noch eine San Diego-Short geschnappt

und Jürgen die Jacke -die nur noch einmal und dann sogar noch in seiner Grösse da war-  

empfohlen und hab mich fluchtartig aus dem Staub gemacht.

Festen Boden unter den Füssen spüren..

  

 

An der USS Midway:


https://www.myvideo.de/movie/7703592

Etwas später kamen wir an einem Seafood-Imbiss vorbei. Da hatte ich

auch nur noch Hunger. Jürgen stand an und ich fragte eine etwa gleichaltrige

Frau, ob wir uns dazusetzen dürften. Sie wartete ebenfalls auf ihren Freund

der anstand.. Klar, kein Problem. Und dann gings sofort los, wo wir herkommen

und was wir alles gemacht haben und noch vor haben..


Sie beide kommen aus Los Angeles und waren schon in Deutschland. In München.

Er im Hofbräuhaus - sie Sightseeing. Sind begeistert von Deutschland, lieben es

in L.A. zu wohnen und sagten, wir würden am heutigen Memorial Day Probleme

bekommen nach L.A. zu fahren. Normalerweise dauert es 2 Stunden, aber sie

wären am Samstag auch 4-5 Stunden unterwegs gewesen. Wir mussten es drauf

ankommen lassen - Das Motel war ja gebucht.


Wir gingen dann noch ein Stückchen weiter und wollten dann mit einem der vielen

Rikscha-Fahrern das ganze Stück zurück. Wir wussten nicht wie teuer das ist bis

zum Seafood-Village und kamen an einem Radfahrer vorbei, der sagte heute wäre es

kostenlos, nur Trinkgeld müsste man nach eigenem Ermessen geben... Da haben wir uns

schön - wie die Touris - die Promenade zurückfahren lassen. Gefilmt und Fussweg gespart. 

Am Fahrrad entdeckten wir einen Aufkleber, normalerweise kostet das 5-10 Dollar

pro Person, also gaben wir ihm die 10 Dollar als Trinkgeld. Er zückte sofort

seine Visitenkarte, auf der nur sein Name und Mobil-Nummer stand, wenn wir wieder

mit ihm fahren wollen... Der Aaron...

   

San Diego Rikscha-Fahrt:


https://www.myvideo.de/movie/7703549
Wir wollten Richtung Parkplatz -von dem wir beim reinfahren gar nicht

wussten, wievielwir bezahlen müssen und kamen an den oben erwähnten

"Stein-Turm-Bauern" vorbei. Ich musste das Filmen und es ist so unglaublich,

was dieser Mann da macht. Das glaubt mir sonst keiner !

Beweis: der "Stein-turm-bauer" in action:


https://www.myvideo.de/movie/7703581

Kein Kleber - keine Magnete - nix ! Er balanciert die Steine einfach so aus,

dass sie als Turm da stehen. Das hab ich noch nie gesehen !

   

Wir sind weiter und sahen auf einer Wiese viele Papageien in der

Sonne chillen. Ein Mann setzte mir einen der Vögel auf den Arm.

Er war wunderschön. Jürgen knipste:

   

Dann sahen wir zwei grosse Aras und fragten, ob Jürgen mal einen

halten darf (während der Frage steckte Spatzl ihm einen Geld-Schein zu).

Scheinbar gab Jürgen gut Trinkgeld ;-) und der Mann setzte ihm gleich

beide Aras links und rechts auf seine Schultern. Der eine riss sofort

Jürgens Sonnenbrille runter und der andere wollte immer wieder an

seinem rechtem Ohr knabbern. Dafür bekam er von seinem

Boss "eins auf den Deckel".

  

Weiter in Richtung Auto standen Spaziergänger, jeder hatte einen kleinen

Hund auf dem Arm. So tier-fixiert wie wir sind und dann noch das typische

Baby-Schema, da mussten wir hin, streicheln und gucken. Der Mann gab

sogar Jürgen den Schwarzen auf den Arm ( Oh-was war ich neidisch! )

und ich machte mit meiner Videokamera -die nicht soo tolle Photos macht- 

Bilder von den beiden:

  

Der Mann sagte auf Nachfrage, die zwei wären 10 Wochen alt.

Sie waren soooooo süß - klar, wie alle Tierbabies..

   

Impressionen der Promenade in San Diego:


https://www.myvideo.de/movie/7703524

Bilderalbum unserer Promenade über die Promenade San Diego

Endlich waren wir am Leihwagen und warteten auf die Überraschung,

wie teuer das Parken nun war. Der bewachte Parkplatz war so wichtig,

da wir alles im Auto hatten.. Wir zahlten 8 Dollar. Das war es uns auch

wert. Vor allem weil wir später in L.A. erlebten, dass man für einen

-vermeintlich bewachten-Parkplatz 10 Dollar zahlen muss und als wir

wiederkamen kein Schwein mehr da war und unser Wagen

mutterseelenallein auf dem Parkplatz stand. Fehlte nur noch das Schild

auf der Windschutzscheibe " Hier bitte einbrechen ". Diese Abzocker !

Dazu später mehr, bevor ich mich hier in Rage schreibe :-)


Dann wollte ich noch unbedingt zur Mission Basilica, San Diego de Alcala,

die auf dem "Rausweg" aus San Diego in Misson Valley fast schon in Richtung L.A.

liegen sollte. Trotz Navi und dass ich dachte wir fänden die so, haben wir uns

mehrmals verfahren, wurden dann aber mehr als entschädigt. Sie war wunderschön

und lag friedlich auf dem Hügel. Wir machten einen Rundgang und es war sehr

beeindruckend. Die erste Missions-Kirche in Kalifornien gegründet 1769 von

Junipero Serra. Die 1. von 21 Missions-Kirchen. Das Kirchenschiff ist ungefähr

50m lang aber nur 10m breit, weil der Bauherr keine so langen Querbalken zur

Verfügung hatte. Als wir in dem Kirchenraum vor dem Altar standen ertönte

wunderschöner Kirchengesang aus der Sakristei, die natürlich nicht betreten

werden durfte. Wir zündeten für unsere Lieben zu Hause jeder eine Kerze an..

An einem Brunnen warfen wir -über die Schulter- ein Geldstück hinein.

Natürlich mit unseren Wünschen, die dann in Erfüllung gehen sollen.

Der "Wishing Well-Brunnen"mit dem heiligen Franziskus (Franz von Assisi)

Die Mission & unser Geldstück-Wurf in den Wunschbrunnen:

https://www.myvideo.de/movie/7703499

Die Mission in Bildern

 

Nach dem Missionsbesuch und dem Kauf von "schutzbringenden Mitbringseln"

fuhren wir nach L.A. und stellten uns schon auf eine 4-stündige Autofahrt ein.

    

Schon nach 2 Stunden waren wir da.

Fahrt nach L.A. rein:


Our way to L.A.

https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/ https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/https://glitter4u.unter-limit.de/

Unser Motel Super 8 hatte wirklich "View to Hollywood Sign". Das konnte ich schon

von der Strasse aus sehen. Wir checkten ein, W-Lan umsonst, sind mit Sack und Pack

aufs Zimmer in der 2. Etage. Ich bin reingestürmt ans Fenster und war enttäuscht

ohne Ende. Man sah zwar das Griffith Observatorium , aber kein Sign, denn da stand

ein Haus davor. Ich sagte zu Jürgen er möchte bitte warten und "nichts anfassen" bin

wieder runter zur Lobby und habe der Frau gesagt, dass ich gerne ein Zimmer mit Blick

auf das Hollywood Sign hätte, weil wir in "Honeymoon" wären und ich hätte es meinem Mann

versprochen und überhaupt und blabla... Sie war mehr als überfordert, weil sie keinen

Raum mit der Sign-View mehr frei hatte. Auf jeder der 4 Etagen sind es wohl nur

2-3 Zimmer mit dieser Aussicht und jedes wäre belegt.Dann fand sie nach längerem Suchen

ein anderes Zimmer und machte es mir schmackhaft mit kostenlosen Upgrade und grösserem

(KingSize-) Bett. Ich wieder hoch und Jürgen aus dem Zimmer geholt, das gerade mal

so gross war, dass das Bett da rein passte und sind ins benachbarte andere Zimmer. Ich

ahnte schon, wenn es direkt nebenan liegt, haben wir auch hier nicht die gewünschte Aussicht.

Dafür entschädigte uns das doppelt so grosse Zimmer, welches direkt auf der Ecke lag und

sogar 2 Fenster, einen Kühlschrank und Tisch plus 2 Stühle hatte. 

   

Immernoch Blick auf das Observatorium und genau da will ich ja auch noch hin. Von hier

soll die Aussicht auf L.A. sehr schön sein und vor allem hat hier mein Jugend-Idol

James Dean die berühmte Messer- und Observatoriums-Liebszene für "Denn sie wissen

nicht was sie tun" (Rebel without a cause) gedreht.

Unser Motelzimmer in Los Angeles / Hollywood:


https://www.myvideo.de/movie/7703474


Jürgen hat sich nach der Fahrt ein wenig hingelegt, ebenfalls dankbar für so ein grosses

Bett, und ich habe meinen Bericht hier geschrieben.

Dann wollten wir erst los an den Strand. Das war uns dann doch zu heikel, da eins

meiner Reisebüchlein uns warnte abends nicht an den Venice-Beach zu gehen..

    

Also sind wir hoch zum Griffith-Park um das Observatorium zu sehen.

Auf halber Höhe war die Strasse gesperrt mit Hinweis, man müsse die

Vermont Street benutzen.


Wir wieder runter und währenddessen gab ich VermontStreet in die Navi ein. Davon

gab es drei: Eine in LA.East, eine in LA.West und die andere war mir augenscheinlich 

auch zu weit weg. Über 5 km kann doch nicht sein um da hoch zu fahren!
 

Also wieder zurück in den Griffith Park, an dem Gesperrt-Schild in eine Seitenstrasse

gefahren, die ausdrücklich nicht zum Observatorium führt.. Davon wollte ich mich aber

nicht beirren lassen, weil ich schon gehört hatte, dass diese Schilder aufgestellt werden 

um den Durchgangsverkehr zu verhindern. Also immer weiter hoch, immer kleinere

Strassen und nur nach Gefühl.

 

Dann hatten wir uns total "verfranzt". Unterwegs lief vor uns ein Koyote über die

Strasse und ich Schnarchnase habe ihn so schnell nicht vor die Kamera gekriegt.

Ein Pärchen kreuzte unsere "Irr-Fahrt" und sie sagten, die Umleitung sei wirklich die

Vermont Street, aber das Observatorium wäre jetzt schon zu. War mir ja egal, ich

wollte auf das Gelände wo Jimmy Dean , na ihr wisst schon...

Wir dann die VermontStreet dank Beschreibung gefunden zwischendurch begegneten wir

nochmal "unserem" Kojoten -diesmal in der Dunkelheit fotografiert- und sind die Strasse

hoch gefahren.

   

Oben war ein Schild, dass sie um 22:00h das Gelände schliessen.

Passte doch, war ja erst 21:55h LOL

      


Ich bin nun wie ne Bekloppte - also wie immer - das Gelände rund ums und

am Observatorium abgelaufen..

       

..und habe Jürgen "genötigt" Photos von mir zu machen - hier und da

und natürlich an der James Dean-Statue:

        

 

Kurz die tolle Aussicht genossen und festgestellt, dass meine Kamera nicht für

Nachtaufnahmen geeignet ist bzw die Amateur-Fotografin Leo nicht in der Lage ist,

sie so einzustellen, dass sie auch schöne Nachtaufnahmen von der tollen Skyline

Los Angeles macht. Dafür haben wir uns den MulhollandDrive als Aussichtspunkt

gespart und am nächsten Tag sahen wir L.A. ja bei Tageslicht von den

Universal Studios-Hollywood in Panorama-Sicht..

    

Oben am Observatorium waren noch viele Leute und der Parkwächter

ging zu jedem Einzelnen um zu sagen, dass jetzt geschlossen wird. Das

verschaffte mir die Zeit die ich "brauchte" und um 22:20h mussten wir

dann endgültig das Areal des Observatoriums verlassen. 

Bye bye Jimmy, ich war Dir ganz nah !

Griffith Observatorium:

https://www.myvideo.de/movie/7703481

Und doch noch das Hollywood-Sign fotografiert:

(aus meinem Video-Film "rausgeklaut")


Wir sind weiter zum Hollywood Boulevard / Walk of Fame


Vorgewarnt waren wir schon: Es sieht nicht so aus, wie man es meint aus

dem TV zu kennen, aber man will es ja selbst gesehen haben. Ausserdem

musste ich Michael Jacksons Stern polieren!

Der Kölner Ring sieht 5mal gepflegter und schöner aus. Hier ist alles sehr

runtergekommen, links und rechts ein Billig-Souvenierladen nach dem anderen

und auf dem Bürgersteig die Sterne.

Bilder von den Sternen

Man läuft, nachdem man beim Abzocker-Parkplatz 10 Dollar gezahlt hat, nur mit

gesenktem Kopf ca. 1,7 km (und auf der anderen Strassenseite später wieder zurück)

bis zum berühmten Graumans Chinese Theater mit den Fuss- und Handabdrücken

der Stars auf dem Boden.

  

Mans Chinese Theater - Widmungen der Stars

 

Daneben das Kodak Theater, wo die Oscar-Verleihung stattfindet.

Die Tafeln mit den jeweiligen Oscar-Gewinner-Filmen

sind schon bis zum Jahr 2071 vorbereitet:

Das wars fast schon.

Our Walk over the Walk of Fame in Bildern

Dann sind wir den gleichen Weg auf der anderen

Strassenseite zurück und irgendwann wurde mir spei-übel, weil ich nur nach

unten schaute. Das wär es noch gewesen: Ich kotze auf einen Stern !

Witzigerweise befand sich auf der Höhe (wo mir so schlecht wurde)

der Stern von David Hasselhoff...

Noch mehr Sterne, die ich vor die Linse gekriegt habe:  Guckst Du!

Das einzig Gute an der Geschichte war natürlich "meinen"

Michael Jackson-Stern geküsst zu haben

  

und die späte Uhrzeit. Tagsüber rempeln sich die Leute bestimmt nur an,

weil keiner nach oben bzw vorne schaut.

Der Stern von Dennis Hopper war geschmückt. Das "Enfant Terrible" von

Hollywood starb wenige Tage zuvor hier in L.A.:

   

 

Wir kamen zurück zum Parkplatz. Welch Überraschung ! Unser Wagen stand

als einer von wenigen,unbewacht, hier wie auf dem Präsentierteller. Wie oben

erwähnt fehlte nur noch das Schildauf der Windschutzscheibe: "Bitte einbrechen"

Da haben sich die "Wärter" -nachdem sie die Kohle kassierten- aus

dem Staub gemacht...


Zurück zum Hotel sind wir weiter über den Santa Monica Boulevard und dem

Sunset Strip gefahren. Ebenfalls enttäuschend.

    Der Walk über den Walk of Fame:


https://www.myvideo.de/movie/7704823

 

Im Hotel angekommen wollten

wir bald schlafen, aber wir haben immer das Pech, das wir ein Zimmer / eine

Wohnung über uns haben, wo oben getrampelt wird -ohne Ende und ohne Rücksicht.

Trotzdem sind wir irgendwann eingepennt, morgen ist ja

der grosse Universal Studio-Hollywood - Tag!

.

Heute gefahrene Kilometer: ca. 250

.

weiter mit Tag 10- Besuch der Universal Studios L.A.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?